Bild Bäder in Sankt Augustin

Die Bäder der Stadt Sankt Augustin laden Sie ein.
Sankt Augustin besitzt eine vielfältige Bäderlandschaft: Ein Hallenbad sowie in den Sommermonaten ein Freibad haben ihre Pforten für Badefreunde geöffnet.
Zusätzlich stehen den Schulen, Vereinen und Bildungswerken ein Hallenbad sowie ein Lehrschwimmbecken zur Verfügung.
Alle Bäder sind sauber und gepflegt. Die Qualität des Badewassers kontrolliert der Schwimmmeister/die Schwimmmeisterin ständig, ebenso das Hygieneinstitut der Universität Bonn sowie das staatliche Gesundheitsamt.

Ausflugsziele in der Umgebung


Wenn Sie zusätzliche Freizeitangebote in der Umgebung besuchen möchten, präsentieren wir Ihnen hier weitere Freizeitangebote in der Nähe von Sankt Augustin . Hier fehlt etwas? Schlagen Sie hier ein bzw. Ihr neues Ausflugsziel vor.

Freizeitbad Aggua in Troisdorf
Freizeitbad Aggua in Troisdorf

In dieser weitläufigen, fantastischen Wasserwelt findet jeder, was er braucht. Die BadeLandschaft bietet jede Menge Abwechslung und sorgt so für ein unvergessliches Badeerlebnis. Die BadeLandschaft umfasst neben dem Erlebnis- und dem Entspannungsbereich auch das Sport- und das Kinderbecken.

Entfernung: 4.29km
Brückenhofmuseum - Königswinter
Brückenhofmuseum - Königswinter

Das Brückenhofmuseum überrascht immer wieder mit neuen Sonderausstellungen. Es ist Anziehungspunkt für die vielen Besucher des Weinortes Königswinter-Oberdollendorf. Das €žetwas andere Heimatmuseum€œ liegt in der Ortsmitte, Bachstraße 93, auf dem Zuweg zum Rheinsteig nahe dem Weinwanderweg und dem Mühlental auf der Wanderroute nach Bonn oder nach Heisterbach, umgeben von vielen gemütlichen Gaststätten.

Entfernung: 8.03km
Freizeitpark Rheinaue in Bonn
Freizeitpark Rheinaue in Bonn

1968 wurde erstmals ein Gutachten für den Ausbau der Rheinaue zwischen den damals noch selbständigen Gemeinden Bonn, Beuel und Bad Godesberg erstellt. 1970 wurde ein bundesoffener Wettbewerb zur Erlangung von Entwurfsplänen für die Gestaltung ausgeschrieben, die ersten und zweiten Preisträger wurden mit der Vorentwurfsplanung beauftragt.

Entfernung: 8.16km
Japanischer Garten Bonn
Japanischer Garten Bonn

Die japanische Regierung beauftragte vor mehr als zwanzig Jahren den Präsidenten ihres Landschaftsgestaltungsverbandes, Dr. Akira Sato, mit der Schaffung eines japanischen Gartens als ihren Beitrag zur Bundesgartenschau 1979.

Entfernung: 8.91km
Bundeskunsthalle - Bonn
Bundeskunsthalle - Bonn

Die Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland kurz Bundeskunsthalle in Bonn ist eines der besucherstärksten Museen in Deutschland. Sie zeigt Wechselausstellungen mit oftmals bedeutenden Kunstschätzen und Kulturgütern.

Entfernung: 9.95km
Bundeskanzleramt Bonn
Bundeskanzleramt Bonn

Das alte Bundeskanzleramt in Bonn ist eine kulturhistorische Sehenswürdigkeit ersten Ranges.

Entfernung: 10km
Haus der Geschichte - Bonn
Haus der Geschichte - Bonn

Das Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland in Bonn ist eine Stiftung und hat die Aufgabe, die Geschichte der Bundesrepublik Deutschland und der DDR im Rahmen einer zeitgeschichtlichen Dauerausstellung zu präsentieren und eine zeithistorische Sammlung zu diesem Themenkomplex aufzubauen.

Entfernung: 10.02km
Rheinschifffahrt - Bonn
Rheinschifffahrt - Bonn

Sie sind noch nie mit dem Schiff über den Rhein gefahren? Dann aber los! Eine Schiffstour auf dem Rhein sollte bei einem Besuch in Bonn nicht fehlen! Durch den Linienverkehr auf dem Rhein (von Karfreitag bis Ende Oktober) stellt dies keinerlei Aufwand dar und ist das optimale Highlight neben einem Museumsbesuch oder Touristentour in Bonn.

Entfernung: 10.05km
Ägyptisches Museum - Bonn
Ägyptisches Museum - Bonn

Das Ägyptische Museum der Universität Bonn wurde im März 2001 eröffnet. Im Zentrum der Stadt, wunderbar gelegen in einem 300 qm großen Saal im barocken Koblenzer Tor, kann sich der Besucher mit ca.

Entfernung: 10.47km
SEA LIFE - Königswinter
SEA LIFE - Königswinter

Herzlich Willkommen im SEA LIFE Königswinter! „Jurassic Seas“ – Die neuesten Bewohner Königwinters stammen aus einer Zeit, als der Ort selbst noch unter Wasser lag. Prähistorische Kreaturen, wie Löffelstör, Flösselhecht, Alligatorschnappschildkröte und Co bevölkern zukünftig das SEA LIFE Königswinter und begleiten die Gäste auf einer Reise in die faszinierende Unterwasserwelt der Urzeit, von vor über 150 Millionen Jahren.

Entfernung: 10.79km
Siebengebirgsmuseum - Königswinter
Siebengebirgsmuseum - Königswinter

Der zentrale Bereich der Dauerausstellung gibt einen ߜberblick über die geschichtliche Entwicklung der Region. Von den frühesten Spuren menschlicher Besiedlung bis zur Gründung der Bundesrepublik Deutschland: Die regionale Geschichte wird dargestellt als Spiegel, in dem die jeweils zeittypischen Strukturen und Ereignisse anschauliche Konturen gewinnen.

Entfernung: 10.84km
Reptilienzoo in Koenigswinter
Reptilienzoo in Koenigswinter

Um nun eine Verbindung zu schaffen von Wagners "Fafner" in der Oper "Siegfried" und der Rekonstruktion eines Dinosauriers in der Drachenhöhle, wurde 1958 der Reptilienzoo eingerichtet. In mehr als 40 Terrarien werden um die 100 lebende Reptilien aus Nord-und Südamerika, Australien, Indien, Indonesien, Afrika, Madagaskar, Papua Neuguinea und den Salomonen.

Entfernung: 11.35km
Schloss Drachenburg - Königswinter
Schloss Drachenburg - Königswinter

Schloss Drachenburg ist ein schlossartiges Anwesen auf dem Drachenfels in Königswinter, dessen Grundstein im Jahre 1882 gelegt wurde. Als Architekten wurde zunächst das junge Düsseldorfer Architekten-Duo Bernhard Tüshaus und Leo von Abbema verpflichtet.

Entfernung: 11.75km
Botanischer Garten - Bonn
Botanischer Garten - Bonn

Aus einem alten Renaissance-Garten ist der Botoanische Garten in Bonn (unter der Leitung der Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn) einer der traditionsreichsten und schönsten Botanischen Gärten Deutschlands.

Entfernung: 12.27km
Burg Schönrath - Lohmar
Burg Schönrath - Lohmar

Erstmalig urkundlich erwähnt wird der frühere Rittersitz im 13. Jahrhundert[1], er gehört zu dieser Zeit den Herren von Schönrode. In den nachfolgenden Jahrhunderten wechselt die Burg mehrfach den Besitzer.

Entfernung: 13.18km
Schloss Auel - Lohmar
Schloss Auel - Lohmar

Schloss Auel ist eine reizvolle barocke Anlage, die inmitten eines großen Parks mit schönen Seerosenteichen liegt. Seit Jahrhunderten ist Schloss Auel in Besitz adeliger Familien. Die ehemalige Wasserburg (mit Barockkapelle) wurde erstmals 1391 urkundlich erwähnt, damals noch im Besitz einer Familie von Auel.

Entfernung: 15.66km
Burg Honrath - Lohmar
Burg Honrath - Lohmar

Zusammen mit der benachbarten evangelischen Kirche stellt Burg Honrath das älteste Gebäude des Dorfes dar. Urkundliche Erwähnung findet der Rittersitz erstmals in einer Schenkung aus dem Jahr 1117, in der God(e)fried sein Allod „Hagenroth“ dem Kloster Siegburg überträgt.

Entfernung: 16.39km
Burg Odenhausen - Wachtberg
Burg Odenhausen - Wachtberg

Am Rande von Berkum liegt Burg Odenhausen, eine zweiteilige Wasserburg, bestehend aus Wirtschaftshof (Vorburg) und Herrenhaus (Hauptburg). Odenhausen wurde erstmals 1316 erwähnt, als der Ritter Hermann von Odenhausen als Zeuge in einer Urkunde des Gereonstiftes zu Köln genannt wird.

Entfernung: 17.45km
Der Kottenforst in Meckenheim
Der Kottenforst in Meckenheim

Vor den Toren Meckenheims liegt der Staatsforst Kottenforst, der heute vor allem als Wander- und Erholungsgebiet dient. Er schließt sich im Südwesten unmittelbar an das Bonner Stadtgebiet an und "verbindet sich im Nordwesten mit den rekultivierten Flächen des rheinischen Braunkohletagebaues und ergibt zusammen mit ihnen den 26.

Entfernung: 19.27km
Burg Lülsdorf - Niederkassel
Burg Lülsdorf - Niederkassel

Die Burg in Lülsdorf war im 13. und 14. Jahrhundert Sitz der Herren von Lülsdorf, den Vögten über die hiesigen Besitzungen des Kölner Domstifts. Nachdem die Burg 1380 in den Besitz des bergischen Herzogs gelangte, diente sie als Verwaltungssitz des Amtes Lülsdorf.

Entfernung: 20.53km

Events und Veranstaltungen in Sankt Augustin und Umgebung

Bild
am 23.03.2019
in Siegburg
Willibert Pauels

...

Bild
am 03.05.2019
in Siegburg
Johann König: Jubel, Trubel, Heiserkeit

Jubel, Trubel, Heiserkeit Das neue Soloprogramm 2018 Johann König steht mitten im Leben: Er hat dr...

Bild
am 23.11.2019
in Siegburg
Torsten Sträter - Neues Programm

...

Bild
am 22.11.2019
in Siegburg
Conni - Das Schul-Musical

„Conni – Das Schul- Musical!“ Musical von Marcell Gödde (Musik: Martin de Vries) Nach den Con...

Bild
am 06.11.2019
in Siegburg
Martin Rütter: Freispruch!

FREISPRUCH! DIE NEUE LIVE TOUR MIT MARTIN RÜTTER Bitte erheben Sie sich von Ihren Plätzen! Denn j...

Bild
am 13.05.2019
in Siegburg
Doris Day - Day by Day - mit Angelika Milster

...

Bild
am 11.05.2019
in Siegburg
Bodo Wartke: Klaviersdelikte

Klavierkabarett in Reimkultur „Die Bühne ist sein Wohnzimmer, der Flügel seine "bessere Hälfte...

Bild
am 27.05.2019
in Siegburg
Sascha Grammel: FAST FERTIG!

Alle mal kurz das Besteck weglegen: Sascha Grammel's neues live-Programmel ist "FAST FERTIG! "Nee, M...

Bild
am 30.04.2019
in Siegburg
Kasalla

KASALLA – Us der Stadt met K, raus in die Republik! Die Kölschrocker gehen auch 2017 wieder auf T...

Bild
am 04.04.2019
in Siegburg
Havana Nights - Das karibische Tanz-Musical aus Kuba

Das karibische Tanz-Musical aus Kuba Unter der Schirmherrschaft der Botschaft der Republik Kuba in D...

Bild
am 29.03.2019
in Siegburg
Herbert Knebels Affentheater: Außer Rand und Band

Herbert Knebels Affentheater Ausser Rand und Band Kein Grund zum Feiern. Denn strenggenommen ist es...

Bild
am 28.03.2019
in Siegburg
Faisal Kawusi - Anarchie

FAISAL KAWUSI „ANARCHIE“ Live-Programm Er ist und bleibt der sympathische Afghane von nebenan: ...

Bild
am 21.03.2019
in Siegburg
ABBA GOLD The Concert Show

ABBA GOLD heißt die Show, die die unvergessenen Songs von Agnetha, Anni-Frid, Björn und Benny in e...

Bild
am 23.02.2019
in Siegburg
Alte Bekannte

„Alte Bekannte“ Die Nachfolgeband der Wise Guys Es geht weiter. Natürlich geht es weiter. Zwar...

Bild
am 13.02.2019
in Siegburg
Dr. Eckart von Hirschhausen: Endlich!

Endlich! - Das neue Programm Nach Glück, Liebe und Wundern widmet sich der Doktor der Nation dem g...

Bild
am 14.06.2019
in Siegburg
Epitaph

...

Bild
am 10.05.2019
in Siegburg
Klaus "Major" Heuser Band

...