Bild:Hochseilgarten in Medebach

Hochseilgarten in Medebach

Aktives erleben mit der richtigen Mischung aus Spaß und Abenteuer unter freiem Himmel.

2004 gehörte er noch zu größten Parcours des Sauerlandes. Heute zählt er zu den attraktivsten Parcours, da er insbesondere Teams mit seinen besonderen Herausforderungen begeistern kann.

Die Anlage

Der Hochseilgarten am Skilift Schlossberg besteht aus 16 Baumstämmen, die eine Länge von 10 - 20 m besitzen.
Die verschiedenen Parcours innerhalb des Hochseilgartens unterscheiden sich nach Inhalt und Sicherungstechnik
Selbstsicherungs und Teamparcours

Die Übungen im Selbstsicherungsparcours sind in einer Höhe von 10 m angebracht. Die Teamübungen erreichen sogar eine Höhe von 7 - 14 m. Der Niederseilgarten befindet sich in einer Höhe von 0,50 m.

Insgesamt besteht der Hochseilgarten aus mehr als 20 Elementen im Selbstsicherungs- und Teamparcours.

Unser Hochseilgarten bietet für Gruppen und Einzelbuchern Möglichkeiten, um Grenzerfahrungen zu erleben.

Weitere Aktivitäten am Hochseilgarten

Auch folgende Aktivitäten sind über das Team von "Aktiv-im-Sauerland" buchbar:

Klettern am Naturfelsen
Kletterschlange
Houserunning
GPS-Wanderungen mit Teamaufgaben
Nachtwanderung
Mountainbike-Touren
Elektro-Bike-Touren
Bullracer/ Downhillracer
Bogenschießen
Teamaktivitäten wie Konstruktionsaufgaben
Programme für Schulklassen

Kontakt / Anfahrt

Anfahrt mit dem Auto