Hochseilgarten in Nettersheim

Natur-Hochseilgarten Nettersheim im Naturpark Nordeifel.

100% Team-Erlebnis! Der Hochseilgarten richtet sich an alle Gruppen, die gemeinsam etwas unternehmen wollen. An den hohen und niedrigen Stationen warten verschiedene Aufgaben auf die Teilnehmer. Ob auf der Riesenschaukel, dem Pamper Pole oder während der über 100m langen Fahrt mit dem Flying Fox, die Erlebnisse werden nicht ausbleiben. Die Einbettung in einen Buchenwald abseits allen urbanen Lebens bringt zudem noch ein besonderes Naturerlebnis.

Spektakuläre Elemente wie die "Riesenschaukel", das "Spinnennetz" oder die "Schluchtüberquerung" stellen für die Teilnehmer ungewohnte Herausforderungen dar.
Die Stationen in teils atemberaubender Höhe werden unter Anleitung des Diplom-Sportpädagogen Markus Berg bewältigt.
Durch die Stärkung von Selbstvertrauen, das Erkennen eigener Grenzen und das Stecken von realistischen Zielen bietet der Hochseilgarten ungeahnte Möglichkeiten.
Gerade Jugendliche finden hierdurch in der Phase der Neuorientierung und auf der Suche nach der eigenen Identität die nötige Unterstützung zur Entfaltung der eigenen Potentiale.
Bei den Aktionen an den verschiedenen Elementen stehen die Schulung der Teamfähigkeit, Teamorientierung und Teambildung im Vordergrund.

Ausflugsziele in der Umgebung


Falls Sie weitere Ausflugsziele in der Nähe entdecken möchten, zeigen wir Ihnen hier weitere Ausflugsziele in der Nähe von Nettersheim . Hier fehlt etwas? Schlagen Sie hier ein bzw. Ihr neues Ausflugsziel vor.

Tiergartentunnel in Blankenheim
Tiergartentunnel in Blankenheim

Die Technik des Tunnelbaus hingegen war in Mitteleuropa kaum verbreitet, da sie zu allen Zeiten den schwierigen Ingenieurdisziplinen zuzurechnen war. Wir kennen zwar aus römischer Zeit auch im Rheinland zahlreiche Aquadukttunnel, das Mittelalter tritt mit dieser Bautechnik hingegen kaum in Erscheinung: In der Zeit vom 5.

Entfernung: 6.05km
Flugsport Dahlem
Flugsport Dahlem

Segelflieger Sagen: "Wer auf der Dahlemer Binz aufsteigt, dem offenbart sich die Eifel von ihrer schönsten Seite".   Ein El Dorado für Flugsportbegeisterte ist der Motor- und Segelflugplatz Dahlemer Binz.

Entfernung: 11.84km
Hochwildpark Mechernich
Hochwildpark Mechernich

Der Hochwildpark Rheinland ist zu jeder Jahreszeit ein Ausflugsziel für die ganze Familie. Von 9.00 Uhr morgens bis zum Einbruch der Dämmerung können Sie hier auf „Tuchfühlung“ mit Rehen, Hirschen und Wildschweinen gehen.

Entfernung: 13.32km
Burg Kommern  Mechernich
Burg Kommern Mechernich

Die Burg Kommern wurde um 1350 erbaut und war bis 1794 Sitz des herzoglich Arenbergischen Amtmannes der Reichsherrschaft Kommern, war also Verwaltungsgebäude. Die Arenberger Edelherren, sie nannten sich nach ihrem Stammsitz Arenberg, waren im 12.

Entfernung: 13.44km
Go-Kart-Bahn in Dahlem
Go-Kart-Bahn in Dahlem

Eine moderne, kurvenreiche Kart-Bahn in Nähe des Flugplatzes Dahlemer Binz lädt zum Sport- und Freizeitvergnügen ein. Die Rennstrecke ist gut ausgebaut und 1.120 m lang.   Nationale Meisterschaften werden dort ausgetragen.

Entfernung: 15.33km
Eifelbad Münstereifel
Eifelbad Münstereifel

In Bad Münstereifel wird Freizeitspass groß geschrieben. Sport und Freizeitvergnügen: das ist z. B. der Spaß im Naß im beliebten Familien- und Freizeitbad "eifelbad". Sportbecken mit  Jetstream-Anlage, 1- und 3-Meter- Sprungturm, Freizeitbecken mit Massagedüsen, Wasserfall, Hotwhirl-Pool, dazu ein Saunagarten mit Panorama- Blockhaus-Sauna, ein Römisches Dampfbad, eine Kräuter-Vital-Sauna, das Solarium und die 66-m- Riesenrutsche ins Außenbecken - da schlagen nicht nur Kinderherzen höher.

Entfernung: 15.37km
Burg Satzvey - Mechernich
Burg Satzvey - Mechernich

Burg Satzvey gehörte seit dem 12. Jahrh. zum umfangreichen Güterbesitz des Bonner Benediktinerinnenstiftes Dietkirchen. Satzvey war seit dem 12. Jahrhundert. Vogtei und Lehen des Erzbischofs von Köln.

Entfernung: 16.2km
Burg Zievel  Mechernich
Burg Zievel Mechernich

Die wagemutigste Spekulation zur Gründung der Burg ist die Ableitung von einem römischen Gründer namens Claudius Civilis. 1107 wird Burg Zievel erstmals als freies Eigentum erwähnt. Ab 1377 beginnt mit Ritter Johann Schmeich eine ununterbrochene Ahnenreihe.

Entfernung: 16.81km
Burg Langendorf in Zülpich
Burg Langendorf in Zülpich

Die Burg gehört zu den besterhaltensten und gepflegtesten Wasserburgen im Rheinland. Sie wird als Privathaus genutzt und wird der Öffentlichkeit normalerweise vorenthalten. Musikbegeisterte Gäste werden jedoch gerne zu einem Rundgang in das Untergeschoss und durch das Kreuzrippengewölbe aus dem 15.

Entfernung: 20.16km
Römerthermen - Museum der Badekultur in Zülpich
Römerthermen - Museum der Badekultur in Zülpich

Kurz vor der Eröffnung der Ausstellung „Chlodwig und die Schlacht bei Zülpich“ im Jahre 1996 wurde festgestellt, dass der Schutzbau über den römischen Thermen, der zugleich den Quirinusplatz bildete, marode war.

Entfernung: 21.86km
Ehemalige Landesburg in Zülpich
Ehemalige Landesburg in Zülpich

Erzbischof Friedrich III. von Saarwerden ließ ein Schloss, das die Jülicher Grafen widerrechtlich gebaut hatten, abreißen. Statt dessen wurde die Burg mit ihren mächtigen Rundtürmen und weiteren wesentlichen Bauteilen an diesem Standort errichtet.

Entfernung: 21.89km
Wildgehege Hellenthal
Wildgehege Hellenthal

Gams und Muffel, Wisent und Bär sind hier zuhause: Im Wildgehege Hellenthal erleben Sie Hirsch und Co. aus nächster Nähe. Der 65 Hektar große Park beherbergt gut ein Dutzend verschiedener Tierarten, die in der Eifel heimisch sind oder waren.

Entfernung: 22.98km
Campingplatz Hellenthal - Eifel
Campingplatz Hellenthal - Eifel

Der Campingplatz Hellenthal ist ein idealer Ausgangspunkt für herrliche Wanderungen in den Wäldern und für Ausflüge in der Eifel, Belgien und Luxemburg. Unsere zahlreichen Stammgäste wissen die ruhige Lage des Campingplatzes zu schätzen.

Entfernung: 23.17km
Hardtburg - Euskirchen
Hardtburg - Euskirchen

Auf den Höhen des Stotzheimer Waldes liegt die Ruine der Wasserburganlage Hardtburg. Noch heute zeugen die Reste des Bergfrieds, der Vorburg und der Ringmauern von einer wehrhaften mittelalterlichen Festung, da ihr Charakter nicht durch Umbauten verändert wurde.

Entfernung: 23.77km
Burg Niederkastenholz in Euskirchen
Burg Niederkastenholz in Euskirchen

Seit der zweiten Hälfte des 11. Jahrhunderts ist die reichsunmittelbare Abtei Kornelimünster als Grundherr der Burg und des Dorfes Niederkastenholz bezeugt, unter dem Schutz des Herzogs von Jülich. Bis zum Jahre 1804 und der in seiner Folge durchgeführten Säkularisierung blieb Niederkastenholz und seine Burg ein "beneficium" der Klosterpröpste.

Entfernung: 26.29km
Burg Kessenich - Euskirchen
Burg Kessenich - Euskirchen

Die Burg Kessenich liegt in der Erftaue im nördlichen Gebiet der Stadt Euskirchen. Die gesamte Anlage besteht aus einem Herrenhaus mit zahlreichen Details an den Fassaden, den schlichten Wirtschaftsgebäuden, sowie den umgebenden Burggraben mit Wasserlauf und historischem Zufahrtsweg.

Entfernung: 27.41km
Burg Flamersheim - Euskirchen
Burg Flamersheim - Euskirchen

Die am Flämmerbach gelegene Burg Flamersheim wurde 1358 zum ersten Mal erwähnt als eine zweiteilige Anlage mit Vorburg und Befestigungen. Gegen Ende des 18. Jahrhunderts bauten die Burgherren die Gemäuer repräsentativ im zeitgenössischen Stil des Barock um.

Entfernung: 27.73km
Kleeburg Weidesheim - Euskirchen
Kleeburg Weidesheim - Euskirchen

Die Kleeburg, nordwestlich von Weidesheim am Erftmühlenbach gelegen, hat ihr Aussehen seit Jahrhunderten kaum verändert. Sie ist eine Anlage mit einem kleinen reizvollen Herrenhaus und einer dreiflügeligen Vorburg, die sich zum Hauptgebäude hin öffnet.

Entfernung: 28.65km
Burg Kleinbüllesheim - Euskirchen
Burg Kleinbüllesheim - Euskirchen

Die Große Burg Kleinbüllesheim liegt nahe der romanischen Pfarrkirche Sankt Peter und Paul, östlich des Erftmühlenbaches. Aus dem 14. Jahrhundert ist der erste Besitzer, Daniel von Irnich, überliefert und die Herren von Kleinbüllesheim finden im 15.

Entfernung: 28.97km

Events und Veranstaltungen in Nettersheim und Umgebung

Bild
am 24.03.2019
in Euskirchen
Götz Alsmann ... in Rom

GÖTZ ALSMANN ... in Rom Die Götz Alsmann Band war in Paris, sie war am Broadway – und jetzt? J...

Bild
am 05.04.2019
in Euskirchen
Markus Krebs: Pass auf... kennste den?! - Tour 2019

Markus Krebs „Pass auf....kennste den?!“ LIVE TOUR AB 2019 Ein einfacher Stehtisch, ein Barhock...

Bild
am 17.05.2019
in Euskirchen
Brings

...

Bild
am 13.10.2019
in Euskirchen
Gerburg Jahnke: Frau Jahnke hat eingeladen

Inzwischen ist es 10 Jahre her, daß wir in einer "Nischensendung" im WDR angefangen haben, ausschli...

Bild
am 23.03.2019
in Euskirchen
Wilfried Schmickler. Das Neue Programm

...

Bild
am 29.03.2019
in Euskirchen
The 12 Tenors: Best of Tour

...

Bild
am 07.06.2019
in Euskirchen
Alain Frei: Mach dich Frei

ALAIN FREI - Mach Dich Frei Mit seinem dritten Erfolgsprogramm "Mach Dich Frei" meldet sich Alain F...

Bild
am 16.11.2019
in Rheinbach
Margie Kinsky & Bill Mockridge: Hurra, wir lieben noch!

Margie und Bill entdecken – nicht ganz freiwillig nach Jahrzehnten mit einer turbulenten Familie ...

Bild
am 08.04.2019
in Bonn
Bläck Fööss

Sie sind eine Kölsche Institution - und das schon seit einer kleinen Ewigkeit. Die Rede ist von Bl...

Bild
am 23.05.2019
in Bonn
Vor Ort - Theater Bonn

...

Bild
Vom: 05.07 bis 02.09.2018
Fashion

Fashion – ein artistisches Prêt-à-porter Die neue Show vom 05.07.2018 bis zum 02.09.2018 im GOP ...

Bild
Am 11.08.2018
Sommer Poolparty Erkrath

Am Samstag, dem 11. August 2018, veranstaltet das Neanderbad in Erkrath (NRW) eine spaßige Summer-...

Bild
Vom: 25.08 bis 02.09.2018
CARAVAN SALON 2018 - Düsseldorf

Vom 25.08.2018 bis zum 02.09.2018 findet der Caravan Salon 2018 in Düsseldorf (NRW) statt. Sie ist ...

Bild
Vom: 25.06 bis 21.10.2018
Cowboy & Indianer – Made in Germany

Vom 25.06.2018 bis zum 21.10.2018 findet in Dortmund eine tolle Familienausstellung statt: Sie ...

Bild
Vom: 08.09 bis 09.09.2018
Bocholter Kürbisfest

Vom 08.09.2018 bis zum 09.09.2018 verwandelt sich das Hofgelände Slütter in Bocholt (NRW) wieder ...

Bild
Vom: 17.03 bis 23.09.2018
Playmobil Ausstellung

Vom 17.03.2018 bis zum 23.09.2018 findet im Maximilianpark in Hamm eine große PLAMOBIL ...

Bild
Vom: 12.10 bis 15.10.2018
Anröchter Herbstkirmes

Auf der traditionellen Herbstkirmes in Anröchte darf gefeiert werden. Bürgermeister Alfred Schmidt...