Das Neanderbad der Stadtwerke Erkrath ist ein modernes, sportorientiertes Hallen- und Freibad.
Ganzjährig bietet es Aktiven mit seinem Sportbecken und der Wasserrutsche unbeschwerten Freizeitspaß.
Gesundheitsbewusste werden sich im Bewegungsbecken mit Nackenduschen und Massagedüsen wohlfühlen. Unser Solebecken ist der richtige Ort für schonende Bewegung und Entspannung.

Das Neanderbad ist klimaneutral durch eigenen Strom aus erneuerbaren Energien!

Das Kleinkinderbecken mit Schiffchenkanal, Minirutsche und eigenem Wickel- und Sanitärbereich lädt unsere Jüngsten ein, das nasse Element zu entdecken.
Zum Ausspannen und Verweilen finden Sie im Bad ausreichend Ruhe liegen.
Im Solarium können Sie auch bei bedecktem Wetter ein Sonnenbad nehmen. Während der Freibadsaison ist neben dem 25m-Außenbecken und dem Kinderplanschbecken auch das Beachvolleyballfeld geöffnet.

Öffnungszeiten

Mo. (Schulferien): 11:00 - 21:00 Uhr
Di.: 06:30 - 21:00 Uhr
Mi.: 06:30 - 21:00 Uhr
Do.: 06:30 - 20:00 Uhr
Fr.: 06:30 - 21:00 Uhr
Sa.: 08:00 - 20:00 Uhr
So.: 08:00 - 20:00 Uhr

Letzter Einlass: jeweils eine Stunde vor Ende der Öffnungszeit.

Schwimmen, Springen, Toben

Jeden Samstag 13:30 - 18:00 Uhr
Samstags wird eine Hälfte unseres Sportbeckens regelmäßig zum Spielparadies. Hauptattraktion ist unser Riesen-Kletter-Rutsch-Hüpf-und-Tobe-Tier „Lobster”, das zu diesem Anlass aufgeblasen wird. Hier können sich unsere jüngeren Badegäste nach Herzenslust austoben. In den Schulferien gibt es donnerstags einen zusätzlichen Spiele-Nachmittag mit unserem alten Tobefreund, dem gelben „Hund”.
Neugierig? Komm doch einfach vorbei!

Ausflugsziele in der Umgebung


Falls Sie weitere Ausflugsziele in der Nähe entdecken möchten, zeigen wir Ihnen hier weitere Ausflugsziele in der Nähe von Erkrath . Hier fehlt etwas? Schlagen Sie hier ein bzw. Ihr neues Ausflugsziel vor.

Neanderthal Museum - Mettmann
Neanderthal Museum - Mettmann

Am 10. Oktober 1996 wurde mitten im Neandertal, wo 1856 das weltweit bekannteste Humanfossil geborgen wurde, das neue Neanderthal Museum in Mettmann eröffnet. Damit fanden Jahrzehnte andauernde Bemühungen, ein Museum zu errichten, dessen Größe und Ausstattung dem prominenten Standort gerecht werden, ihren Abschluss.

Entfernung: 2.1km
Wildgehege Neanderthal Erkrath
Wildgehege Neanderthal Erkrath

In großen Freigehegen werden Auerochsen, Tarpane und Wisente, die zur Jagdbeute der Neanderthaler zählten, artgerecht gehalten. Auerochsen und Tarpane (eine Wildpferdart) sind in Europa schon vor hunderten von Jahren ausgestorben .

Entfernung: 2.16km
Waldschwimmbad - Hilden
Waldschwimmbad - Hilden

Zwischen Mai und September ist für Wasserratten das beheizte Waldschwimmbad der Renner. Ein großer Zulauf verzeichnet außerdem das Sport- und Spaßbad „Hildorado".

Entfernung: 5.45km
Magic Kart in Hilden
Magic Kart in Hilden

Damit unsere Gäste keine Langeweile verspüren, bieten wir Ihnen jeden Monat einen neuen Streckenverlauf. Somit bleibt jedes Rennen interessant und vor allem anspruchsvoll! Unsere Streckenbegrenzung, die aus miteinander verbundenen Formelreifen (Slicks) besteht und mit der Bodenplatte durch Anker fixiert ist, nimmt die Energie bei einem fehlerhaften Fahrverhalten optimal auf.

Entfernung: 5.52km
Museum Corps de Logis - Düsseldorf
Museum Corps de Logis - Düsseldorf

Das Corps de Logis ist der Mittelbau der dreiflügeligen Maison de Plaisance, die der Kurfürst Carl Theodor sich von seinem Garten- und Baudirektor Nicolas de Pigage errichten ließ. Im Jahr 1770 war der Bau fertig - ein Gesamtkunstwerk, das Architektur und Natur in einer übergreifenden Gestaltungsidee vereint, und das heute als eines der schönsten Gartenschlösser seiner Epoche gilt.

Entfernung: 9.56km
Museum für Naturkunde - Düsseldorf
Museum für Naturkunde - Düsseldorf

Bereits seit 1929 gibt es in Benrath das Naturkundliche Heimatmuseum im Westflügel, das nun den Namen "Museum für Naturkunde" trägt. In seiner Schausammlung behandelt es schwerpunktmässig die Naturgeschichte der Niederrheinischen Bucht und des Niederbergischen Landes.

Entfernung: 9.56km
Schloss Benrath Düsseldorf
Schloss Benrath Düsseldorf

Schloss Benrath liegt im südlichen Stadtteil Benrath in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf. Erbaut wurde es von 1755 bis 1773 unter der Leitung von Nicolas de Pigage (1723–1796) im Auftrag des Kurfürsten Karl Theodor von der Pfalz als Witwensitz für die Kurfürstin.

Entfernung: 9.58km
Museum für Europäische Gartenkunst - Düsseldorf
Museum für Europäische Gartenkunst - Düsseldorf

Im Rahmen der EUROGA 2002 plus wurde am 19. April 2002 das Museum für Europäische Gartenkunst im Ostflügel des Benrather Schlosses eröffnet. Es hat sich zur Aufgabe gesetzt, das in der Anlage Benrath idealtypische Zusammenspiel architektonischer und gartenkünstlerischer Vorstellungen sowie die Zusammenhänge von Schloss und Park zu verknüpfen und zu verdeutlichen.

Entfernung: 9.66km
Schloss Eller - Düsseldorf
Schloss Eller - Düsseldorf

Das Herrenhaus wurde im Stil des Klassizismus als schlichter, langrechteckiger und zweigeschossiger Baukörper mit flachem Satteldach errichtet. Die symmetrische Hauptfassade mit ursprünglich neun Fensterachsen ist durch einen mit Dreiecksgiebel bekrönten, dreiachsigen Mittelrisalit gegliedert, an den sich zu beiden Seiten dreiachsige Seitenflügel anfügen.

Entfernung: 9.72km
Oberschlesisches Landesmuseum - Ratingen
Oberschlesisches Landesmuseum - Ratingen

Das seit 1983 bestehende Oberschlesische Landesmuseum in Ratingen (Hösel) ist in Deutschland das zentrale kulturgeschichtliche Museum für die oberschlesischen Teilregionen Polens und der Tschechischen Republik.

Entfernung: 13.22km
Wasserburg Haus zum Haus - Ratingen
Wasserburg Haus zum Haus - Ratingen

Die Ursprünge der Burg gehen auf das 13. Jahrhundert zurück. In den letzten beiden Jahrhunderten war die Burg im Besitz der Grafen von Spee und ging 1973, nachdem die Familie sie der Stadt Ratingen geschenkt hatte, in Erbpacht über an den Architekten Bruno Lambart.

Entfernung: 13.23km
Haus Bürgel - Monheim
Haus Bürgel - Monheim

Haus Bürgel ist ein mittelalterliches Königsgut in der Stadt Monheim am Rhein an der Grenze zur Stadt Düsseldorf, das auf römische Ursprünge zurückgeht.

Entfernung: 15.14km
Schloss Landsberg - Ratingen
Schloss Landsberg - Ratingen

Das Schloss wurde urkundlich erstmals 1291 erwähnt. Von dem ursprünglichen Bau blieben Burgmauer und der achteckige Burgfried von 1380 erhalten. 1903 wurde die Anlage von dem Essener Großindustriellen August Thyssen erworben, der das Schloss umfassend restaurierte.

Entfernung: 15.16km
Schelmenturm - Monheim
Schelmenturm - Monheim

Ab 1274 erlebte Monheim eine dreimalige Befestigung durch die Grafen und Herzöge von Berg und zwei Schleifungen dieser Anlagen. Von der letzten Erneuerung der Befestigungsanlagen, ausgeführt um 1425 zum Schutz der Freiheit Monheim, zeugt bis heute der 26Meter hohe Schelmenturm.

Entfernung: 15.31km
mona mare in Monheim
mona mare in Monheim

Das Badeland des mona mare kann man bei jedem Wetter besuchen. Drinnen und draussen finden Jung und Alt in sechs verschiedenen Becken Attraktionen und Animation. Zum Relaxen stehen zusätzlich Liegewiese, Sonnenterrasse und Wintergarten mit Sitz- und Liegemöglichkeiten zur Verfügung.

Entfernung: 15.4km
Schloss Linnep - Ratingen
Schloss Linnep - Ratingen

Der alte, in Breitscheid gelegene Herrensitz geht in seinen Ursprüngen auf das 12. Jahrhundert zurück. 1855 kam er nach mehrfachen Besitzerwechseln in den Besitz des Grafen Ferdinand von Spee, dessen Nachfahren noch heute das Schloss bewohnen.

Entfernung: 15.4km
Schloss Jägerhof - Düsseldorf
Schloss Jägerhof - Düsseldorf

Das Schloss Jägerhof liegt im Düsseldorfer Stadtteil Pempelfort, nahe der Innenstadt. Es wurde 1752 – 1763 im Auftrag des damaligen Kurfürsten Karl Theodor gebaut. Damals befand sich das Schloss noch vor den Toren Düsseldorfs.

Entfernung: 16.21km
Kanutouren Rheinland in Dormagen
Kanutouren Rheinland in Dormagen

Der Kanusport führt in der großen Welt des Sports ein eher bescheidenes Schattendasein, unserer Meinung nach, wie sollte es auch anders sein, absolut zu Unrecht! Sollte aber von ihnen jemand die Sportnachrichten in der regionalen Presse verfolgt haben, so werden ihnen irgendwie die Namen unserer Tourbegleiter bekannt vorkommen.

Entfernung: 16.73km
Theatermuseum - Düsseldorf
Theatermuseum - Düsseldorf

Bertolt Brecht hat neben der Schauspielkunst die "Zuschaukunst" zu einer der wichtigsten Künste des Theaters erklärt, die sich ebenso entwickeln lässt wie andere Künste und der Geschmack daran. Mit seiner Ausstellung Museum für Zuschaukunst.

Entfernung: 16.82km

Events und Veranstaltungen in Erkrath und Umgebung

Bild
Am 11.08.2018
Sommer Poolparty Erkrath

Am Samstag, dem 11. August 2018, veranstaltet das Neanderbad in Erkrath (NRW) eine spaßige Summer-...

Bild
am 17.01.2019
in Hilden
Jochen Malmsheimer: Dogensuppe Herzogin - ein Austopf mit Einlage

Dogensuppe Herzogin - ein Austopf mit Einlage Machen wir uns doch nichts vor: Kabarett ist dieser T...

Bild
am 19.01.2019
in Hilden
Alte Bekannte

„Alte Bekannte“ Die Nachfolgeband der Wise Guys Es geht weiter. Natürlich geht es weiter. Zwar...

Bild
am 09.05.2019
in Hilden
Johann König: Jubel, Trubel, Heiserkeit

Jubel, Trubel, Heiserkeit Das neue Soloprogramm 2018 Johann König steht mitten im Leben: Er hat dr...

Bild
am 14.06.2019
in Hilden
Markus Krebs: Pass auf... kennste den?! - Tour 2019

Markus Krebs „Pass auf....kennste den?!“ LIVE TOUR AB 2019 Ein einfacher Stehtisch, ein Barhock...

Bild
am 31.12.2018
in Hilden
Silvesterkonzerte - Oratorienchor Hilden

Zum schwungvollen Jahresausklang ein musikalisches Feuerwerk mit Werken von Strauß, Lehár, Dostal ...

Bild
am 22.12.2018
in Düsseldorf
Völkerball - A Tribute To Rammstein

99% Rammstein – 100 % Völkerball Völkerball heißt die Band – A Tribute to Rammstein lautet d...

Bild
am 23.03.2019
in Düsseldorf
Stewart Copeland - Lights Up The Orchestra

DEUTSCHES FILMORCHESTER BABELSBERG Es gibt viele Erklärungen dafür warum der 100 Jahre junge Film ...

Bild
am 09.05.2019
in Düsseldorf
Thunder From Down Under - Outback Adventure Tour 2019

Australiens heißester Export - Thunder From Down Under – kommen auf große Deutschland Tournee. T...

Bild
am 09.05.2019
in Düsseldorf
Thunder From Down Under - Outback Adventure Tour 2019

Australiens heißester Export - Thunder From Down Under – kommen auf große Deutschland Tournee. T...

Bild
am 07.02.2019
in Solingen
Der Postillon - Live

Facebook down, Internet lahmt, Computer kaputt? Kein Problem! Jetzt auch offline: Nach 172 Jahren ko...

Bild
am 10.01.2019
in Solingen
Özcan Cosar: Old School - Die Zukunft kann warten

Wenn Özcan Cosar die deutschen und türkischen Befindlichkeiten unter die Lupe nimmt, geht’s rich...

Bild
am 09.01.2019
in Solingen
Sven Pistor: Pistors Fußballschule - Alles Vollpfosten

Sven Pistor „Pistors Fußballschule - Alles Vollpfosten“ Sven Pistor hat immer an das Gute im F...

Bild
am 17.01.2019
in Solingen
Wladimir Kaminer: Die Kreuzfahrer

Wladimir Kaminer geht auf die Reise mit: „Wie eine unentschlossene Arche Noah schwebte unser Schif...

Bild
am 13.12.2018
in Solingen
Herr Schröder: World of Lehrkraft - Ein Trauma geht in Erfüllung  

Herr Schröder „World of Lehrkraft“ Ein Trauma geht in Erfüllung „Was macht einen guten Lehr...