Es gibt es viele Ziele für Ausflug und Freizeit der Kategorie Sehenswürdigkeiten in Neukirchen-Vluyn und der unmittelbaren Umgebung von Neukirchen-Vluyn zu entdecken und erleben. Die Stadt Neukirchen-Vluyn im Kreis Wesel bietet zahlreiche Ziele aus Sehenswürdigkeiten. Aus allen Ausflugszielen (Sehenswürdigkeiten) in Neukirchen-Vluyn in der Tourismusregion Niederrhein ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei. Ein Ausflug mit der Familie, ein Wochenendausflug in die Stadt Neukirchen-Vluyn oder als Tourist unterwegs in Neukirchen-Vluyn / NRW bietet Neukirchen-Vluyn ein optimales Angebot an Sehenswürdigkeiten in NRW.

Sehenswürdigkeiten in Neukirchen-Vluyn und Umgebung


Falls Sie weitere Ausflugsziele in der Nähe entdecken möchten, zeigen wir Ihnen hier weitere Ausflugsziele in der Nähe von Neukirchen-Vluyn

Wasserturm - Willich
Wasserturm - Willich

Der Wasserturm ist ein Wahrzeichen der Stadt Willich. Er wurde 1928 errichtet und diente der Wasserversorgung. Das sehr markante Gebäude 41 m hoch und hat einen Durchmesser von 8,75 m.

Entfernung: 18.39km
Haus Wohnung - Voerde
Haus Wohnung - Voerde

Die Wasserburg entstand zu Beginn des 14. Jahrhunderts. Das Herrenhaus besteht aus einem mächtigen Mittelbau aus Backstein, der zum Hof hin dreistöckig ist. Einer der beiden flankierenden Türme mit geschieferten barocken Schieferhauben ist im 2.

Entfernung: 18.62km
Peterturm - Kempen
Peterturm - Kempen

Der Peterturm ist der Rest des Petertores, durch das einst der Weg zur Kapelle St. Peter führte, dem ältesten Gotteshaus des Kempener Landes. 1980 stieß man auf die Fundamente des abgerissenen Parallelturmes und mauerte sie wieder auf.

Entfernung: 19.94km
Skulpturengarten - Duisburg
Skulpturengarten - Duisburg

Kunst, Garten und Glück stehen für Michaela Hansen in einem engen Zusammenhang. Auf einem 800 m² großen Grundstück, hinter einem über 100 Jahre alten Haus hat sie ihr persönliches Glück gefunden und teilt dies gerne mit Besuchern und anderen Künstlern.

Entfernung: 20.52km
Dreigiebelhaus - Duisburg
Dreigiebelhaus - Duisburg

Ein historisches Schmuckstück ist das Dreigiebelhaus - so genannt nach den drei Treppengiebeln, die es zieren. Es ist das älteste noch erhaltene Wohnhaus in Duisburg. Der mittlere Teil des Gebäudes wurde im Jahr 1536 errichtet.

Entfernung: 20.66km
Burg Uda Grefrath
Burg Uda Grefrath

Die Burg Uda ist eine mittelalterliche Burgruine im Ortsteil Oedt der Gemeinde Grefrath am Niederrhein. Sie wurde um 1300 von Dietrich Luf III. von Kleve, Graf von Hülchrath und Herr von Kervenheim und Oedt, erbaut.

Entfernung: 26.26km
Klever Tor Xanten
Klever Tor Xanten

Das Klever Tor, ein beeindruckendes dreistöckiges Stadttor aus dem 14. Jahrhundert ist ein Relikt der alten Stadtbefestigung. Zwei Rundtürme, die sogenannten Eulentürme flankieren die erste Toröffnung von der stadtabgewandten Seite.

Entfernung: 27.81km
Niederrheinische Freilichtmuseum - Grefrath
Niederrheinische Freilichtmuseum - Grefrath

Das Niederrheinische Freilichtmuseum ist ein Regionalmuseum für bäuerliche und handwerkliche Kultur des mittleren Niederrheins und befindet sich in Grefrath. Die Dorenburg, eine alte Wasserburg, deren Geschichte bis in das 14.

Entfernung: 28.62km
Museumsbahnsteig - Oberhausen
Museumsbahnsteig - Oberhausen

Der stillgelegte Bahnsteig an Gleis 4 und 5 des Oberhausener Hauptbahnhofs inszeniert diesen Ort als früheren Umschlagplatz der Schwerindustrie und präsentiert die Geschichte des Bahnhofs und die Bedeutung der Eisenbahn im Verhältnis zu Industrie und Stadt.

Entfernung: 30.71km
Schloss Styrum in Mülheim
Schloss Styrum in Mülheim

Schloss Styrum liegt im Stadtteil Styrum in Mülheim an der Ruhr. Im 11. Jahrhundert befand sich hier ein Oberhof in der Hand des Königs, der diesen Reichsbesitz 1067 an das Reichsstift Kaiserswerth schenkte.

Entfernung: 30.83km
Schloss Rheydt Mönchengladbach
Schloss Rheydt Mönchengladbach

Torburg: Museumsatelier Vorburg: Stadtgeschichtliche Abteilung mit dem Schwerpunkt Textil, industriegeschichtliche Entwicklung sowie Wechselausstellungen Herrenhaus: Sammlung zur Kunst und Kultur der Renaissance, des Manierismus und des Barocks Bastion :Ur- und frühgeschichtliche sowie römische, archäologische Funde

Entfernung: 31.13km
Museum Eisenheim - Oberhausen
Museum Eisenheim - Oberhausen

Hier fanden die Arbeiter, die in den goldenen Zeiten der Ruhrindustrie in Scharen ins Revier strömten, ein Zuhause: In der Siedlung Eisenheim in Oberhausen-Osterfeld. 1846 wurde Eisenheim von der Hüttengewerkschaft Jacobi, Haniel und Huyssen gegründet – das macht die Siedlung zur ältesten der zahllosen Arbeiter- und Zechenkolonien im Ruhrgebiet.

Entfernung: 32.29km
Schlossturm - Düsseldorf
Schlossturm - Düsseldorf

Der alte Schlossturm ist ein ߜberbleibsel des Düsseldorfer Stadtschlosses. 1882 ausgebrannt und im 2. Weltkrieg beschädigt, wurde das Gebäude renoviert und beherbergt heute das Schifffahrt-Museum.

Entfernung: 32.33km
Schloss Broich - Mülheim
Schloss Broich - Mülheim

Schloss Broich in Mülheim an der Ruhr liegt am linken Ruhrufer nahe der Innenstadt direkt gegenüber der Stadthalle. Es wird vermutet, dass es 883 als Sperrfort gegen die Wikinger erbaut worden ist, die im selben Jahr Duisburg erobert hatten.

Entfernung: 32.7km
Peter Behrens Bau - Oberhausen
Peter Behrens Bau - Oberhausen

Sind Dinge zu Museumsstücken geworden, kommen sie ins Depot. Das ist auch im LVR-Industriemuseum nicht anders. In langen Regalgängen und Hunderten von Schubladen und Kartons, auf Paletten und Kleiderbügeln werden die Objekte aufbewahrt.

Entfernung: 32.8km
Gasometer Oberhausen
Gasometer Oberhausen

Der Gasometer in Oberhausen ist eine eindruckvolle Sehenswürdigkeit in Nordrhein-Westfalen. Er wurde 1929 als Gichtgas-Speicher für die umliegenden Hochöfen genutzt. Mit einer Höhe von 117,5m und einem Durchmesser von 67,56 m war er der größte Gasspeicher in Europa.

Entfernung: 32.84km
Schloss Jägerhof - Düsseldorf
Schloss Jägerhof - Düsseldorf

Das Schloss Jägerhof liegt im Düsseldorfer Stadtteil Pempelfort, nahe der Innenstadt. Es wurde 1752 – 1763 im Auftrag des damaligen Kurfürsten Karl Theodor gebaut. Damals befand sich das Schloss noch vor den Toren Düsseldorfs.

Entfernung: 33.14km
Haus Ruhrnatur Mülheim
Haus Ruhrnatur Mülheim

Neben seiner ständigen Ausstellung bietet das Haus Ruhrnatur Platz für viele Initiativen. Mülheimer Naturschutzverbände sind von Beginn an etabliert. Regelmäßig besuchen Studierende und Lehrende das Haus zu Fortbildungszwecken.

Entfernung: 33.17km
St. Antony-Hütte - Oberhausen
St. Antony-Hütte - Oberhausen

Sie ist die Geburtsstätte der Ruhrindustrie: Die St. Antony-Hütte. 1757 floss hier erstmals im Ruhrgebiet Roheisen. Heute erzählt sie vom spannenden Beginn der Eisen- und Stahlindustrie, von bedeutenden Innovationen und vom harten Leben der Menschen, die dort arbeiteten.

Entfernung: 33.62km
Wasserburg Haus zum Haus - Ratingen
Wasserburg Haus zum Haus - Ratingen

Die Ursprünge der Burg gehen auf das 13. Jahrhundert zurück. In den letzten beiden Jahrhunderten war die Burg im Besitz der Grafen von Spee und ging 1973, nachdem die Familie sie der Stadt Ratingen geschenkt hatte, in Erbpacht über an den Architekten Bruno Lambart.

Entfernung: 33.71km

Events demnächst und in der Umgebung

Bild
Vom: 25.08 bis 02.09.2018
CARAVAN SALON 2018 - Düsseldorf

Vom 25.08.2018 bis zum 02.09.2018 findet der Caravan Salon 2018 in Düsseldorf (NRW) statt. Sie ist ...

Bild
Am 11.08.2018
Sommer Poolparty Erkrath

Am Samstag, dem 11. August 2018, veranstaltet das Neanderbad in Erkrath (NRW) eine spaßige Summer-...

Bild
Vom: 08.09 bis 09.09.2018
Bocholter Kürbisfest

Vom 08.09.2018 bis zum 09.09.2018 verwandelt sich das Hofgelände Slütter in Bocholt (NRW) wieder ...

Bild
Vom: 25.06 bis 21.10.2018
Cowboy & Indianer – Made in Germany

Vom 25.06.2018 bis zum 21.10.2018 findet in Dortmund eine tolle Familienausstellung statt: Sie ...

Bild
Vom: 05.07 bis 02.09.2018
Fashion

Fashion – ein artistisches Prêt-à-porter Die neue Show vom 05.07.2018 bis zum 02.09.2018 im GOP ...

Bild
Vom: 17.03 bis 23.09.2018
Playmobil Ausstellung

Vom 17.03.2018 bis zum 23.09.2018 findet im Maximilianpark in Hamm eine große PLAMOBIL ...

Bild
Vom: 11.10 bis 14.10.2019
Anröchter Herbstkirmes

Auf der traditionellen Herbstkirmes in Anröchte darf gefeiert werden. Bürgermeister Alfred Schmidt...