Ausflugsziele in Leverkusen und Umgebung


Falls Sie weitere Ausflugsziele in der Nähe entdecken möchten, zeigen wir Ihnen hier weitere Ausflugsziele in der Nähe von Leverkusen . Hier fehlt etwas? Schlagen Sie hier ein bzw. Ihr neues Ausflugsziel vor.

Koloniemuseum - Leverkusen
Koloniemuseum - Leverkusen

Das Koloniemuseum an der Nobelstraße in Leverkusen-Wiesdorf spiegelt fast 100 Jahre Wohn- und Lebenskultur wider. Dem Besucher bieten sich Einblicke in das alltägliche Leben der Menschen in den damaligen Werkswohnungen der Bayer AG.

Entfernung: 0.64km
Freizeitbad CaLevornia in Leverkusen
Freizeitbad CaLevornia in Leverkusen

Das Freizeitbad CaLevornia ist ein modernes, freizeitorientiertes Familienbad mit moderner Ausstattung, besucherorientierten Öffnungszeiten und sozialer, gestaffelter Preisgestaltung. Es ist seit der Eröffnung im Jahr 1998 eine der besucherstärksten Sport– und Freizeitanlagen in der Region und untermauert den Ruf der Stadt Leverkusen als Sportstadt.

Entfernung: 1.85km
Villa Römer - Leverkusen
Villa Römer - Leverkusen

Die Villa Römer – seit 1986 das „Haus der Stadtgeschichte“ – steht hoch über der Wupper in einem englischen Park auf dem Opladener Frankenberg. Der Arbeitskreis Römer, gegründet von drei Geschichtsvereinen, erarbeitet in der Villa Römer die Gesamtdarstellung der Geschichte Leverkusens und betreut Wechselausstellungen zur Stadt- und Regionalgeschichte und historische Projektarbeiten.

Entfernung: 4.56km
Schloss Morsbroich Leverkusen
Schloss Morsbroich Leverkusen

Das Schloß Morsbroich beherbergt heute das Städtische Museum für zeitgenössische Kunst. Die Sammlung umfasst über 300 Werke der Malerei und Plastik sowie etwa 2.300 Arbeiten auf Papier. Zehn bis zwölf mal im Jahr bieten wechselnde Ausstellungen eine internationale Szenerie der zeitgenössischen Kunst.

Entfernung: 5.05km
Industriemuseum Freudenthaler Sensenhammer - Leverkusen
Industriemuseum Freudenthaler Sensenhammer - Leverkusen

In Schlebusch befindet sich das Industriemuseum Freudenthaler Sensenhammer. Auf einem weitläufigen Gelände sind dort Teile einer Sensenfabrik des 19. Jahrhunderts zu besichtigen, die die Arbeits- und Lebenswelt der damaligen Zeit wieder lebendig werden lassen

Entfernung: 7.49km
Zoo Köln
Zoo Köln

Der Kölner Zoo, drittältester Zoologischer Garten in Deutschland, hat in der Geschichte der Tiergärten, aber auch in der neueren Geschichte Kölns stets eine besondere Rolle gespielt. Wie sich sein äußeres Bild gewandelt hat, so haben sich seine Aufgaben und sein Selbstverständnis gewandelt.

Entfernung: 8.45km
Odysseum - Köln
Odysseum - Köln

Hier kann dein Wissen was erleben! Das Odysseum Köln schickt euch auf eine spannende und interaktive Forschungsreise - ganz nach dem Motto: Hier kann dein Wissen was erleben! Dieses einzigartige Konzept nennen wir Science Adventure - ein riesiger, interaktiver Abenteuer-Wissenspark für die ganze Familie.

Entfernung: 9.88km
Museum Ludwig - Köln
Museum Ludwig - Köln

Roy Lichtensteins "Maybe", Andy Warhols "Brillo Boxes" oder George Segals „Restaurant Window“, Ikonen der amerikanischen Pop Art, waren gerade vollentdet, als sie 1969 als Leihgabe ins Wallraf-Richartz-Museum einzogen.

Entfernung: 10.62km
Kölner Dom
Kölner Dom

Der Kölner Dom ist eines der imposantesten Gebäude in Europa. Er ist das beliebteste Bauwerk in Deutschland und rangiert auf dem ersten Platz der Sehenswürdigkeiten. Der Bau wurde im 13. Jahrhundert begonnen.

Entfernung: 10.69km
Römisch-Germanisches-Museum in Köln
Römisch-Germanisches-Museum in Köln

Das römische Mosaik mit Szenen aus der Welt des Dionysos (um 220/230 n. Chr.) und der rekonstruierte Grabbau des Legionärs Poblicius (um 40 n. Chr.) sind wohl die bekanntesten Werke des Römisch-Germanischen Museums in Köln.

Entfernung: 10.73km
Museum für angewandte Kunst in Köln
Museum für angewandte Kunst in Köln

Das Museum für Angewandte Kunst Köln wurde 1888 auf Anregung engagierter Kölner Bürger gegründet und wesentlich vom Kölnischen Kunstgewerbe-Verein getragen. Der historische Kernbestand umfaßt die Sammlungen der Gelehrten und Sammler Ferdinand Franz Wallraf (1748-1824) und Matthias Joseph de Noël (1782-1849); er wurde in rascher Folge erweitert durch qualitätvolle Stiftungen vorwiegend aus der Kölner Bürgerschaft.

Entfernung: 10.9km
Stadtmuseum in Köln
Stadtmuseum in Köln

Das Kölnische Stadtmuseum gibt einen Einblick in Geschichte, Geistesleben, Wirtschaft und Alltagsleben Kölns und seiner Bewohner vom Mittelalter bis in die Gegenwart.

Entfernung: 10.96km
NS-Dokumentationszentrum Köln
NS-Dokumentationszentrum Köln

Das NS-Dokumentationszentrum ist eine Einrichtung der Stadt Köln. Es wurde 1987 vom Rat der Stadt Köln beschlossen und hat seit 1988 seinen Sitz im EL-DE-Haus. Dort befand sich von Dezember 1935 bis März 1945 die Zentrale der Kölner Gestapo (Geheime Staatspolizei).

Entfernung: 11.05km
Wallraf-Richartz-Museum in Köln
Wallraf-Richartz-Museum in Köln

Das Wallraf-Richartz-Museum – Fondation Corboud geht auf die umfangreiche testamentarische Hinterlassenschaft des vielseitig interessierten Gelehrten und Sammlers Ferdinand Franz Wallraf (1748-1824) zurück, die sich ihrerseits vor allem aus Säkularisationsgut speiste.

Entfernung: 11.07km
mona mare in Monheim
mona mare in Monheim

Das Badeland des mona mare kann man bei jedem Wetter besuchen. Drinnen und draussen finden Jung und Alt in sechs verschiedenen Becken Attraktionen und Animation. Zum Relaxen stehen zusätzlich Liegewiese, Sonnenterrasse und Wintergarten mit Sitz- und Liegemöglichkeiten zur Verfügung.

Entfernung: 11.28km
Museum Schnütgen in Köln
Museum Schnütgen in Köln

Als Alexander Schnütgen 1906 der Stadt Köln seine riesige Sammlung schenkte, wollte er die großartige Kunst des Mittelalters retten. Diese vergangene Welt ist uns heute sehr fremd. Aber die Dinge sind immer noch da.

Entfernung: 11.56km
Deutsches Sport & Olympia Museum - Köln
Deutsches Sport & Olympia Museum - Köln

Das Deutsche Sport & Olympia Museum in Köln in ein wahrer Publikumsmagnet. Im Mittelpunkt des Museums steht die Begegnung mit dem Sport und seine Bedeutung als Kulturfaktor. Aktivität, Kommunikation und die Wechselwirkungen des Sports mit anderen gesellschaftlichen Bereichen machen dieses Museum so interessant.

Entfernung: 11.56km
Käthe Kollwitz Museum in Köln
Käthe Kollwitz Museum in Köln

Das Käthe Kollwitz Museum Köln wurde 1985 von der Kreissparkasse Köln als erstes Kollwitz Museum überhaupt gegründet. Seit 1989 besitzt es im Obergeschoss der Neumarkt Passage ein neu errichtetes Domizil mit 1000 qm Ausstellungsfläche und einem Forum für Veranstaltungen.

Entfernung: 11.57km
Le Mans Karting in Köln
Le Mans Karting in Köln

Wir freuen uns, Sie hier im Internet begrüßen zu können! Auf den folgenden Seiten können Sie unsere Kartbahn mit allen Eckdaten und Dienstleistungen kennenlernen. Völlig wetterunabhängig und ohne Hektik erleben Sie hier die Faszination des Motorsports live auf einer Grundfläche von 4000 qm.

Entfernung: 12.02km
Haus Bürgel - Monheim
Haus Bürgel - Monheim

Haus Bürgel ist ein mittelalterliches Königsgut in der Stadt Monheim am Rhein an der Grenze zur Stadt Düsseldorf, das auf römische Ursprünge zurückgeht.

Entfernung: 12.49km

Events demnächst und in der Umgebung

Bild
am 01.02.2019
in Leverkusen
Axel Prahl & Das Inselorchester

...

Bild
am 25.03.2019
in Leverkusen
Kammermusik + Klavier - Bayer Kultur

...

Bild
am 23.03.2019
in Leverkusen
Boulevard & Broadway 1 - Bayer Kultur

...

Bild
am 13.02.2019
in Leverkusen
Vocal Recall: Irgendwas stimmt immer!

Die Girlgroup mit drei Boys ist seit ihrer Kindheit zu groß für jede Schublade. Alice Köfer, Diet...

Bild
am 20.03.2019
in Leverkusen
Joe Heinrich

Im zweiten Soloprogramm "Zefix! Der Wolpertinger & Freunde" von Joe Heinrich dreht sich alles um den...

Bild
am 29.03.2019
in Leverkusen
Markus Krebs: Pass auf... kennste den?! - Tour 2019

Markus Krebs „Pass auf....kennste den?!“ LIVE TOUR AB 2019 Ein einfacher Stehtisch, ein Barhock...

Bild
am 23.05.2019
in Leverkusen
Özcan Cosar: Old School - Die Zukunft kann warten

Wenn Özcan Cosar die deutschen und türkischen Befindlichkeiten unter die Lupe nimmt, geht’s rich...

Bild
am 06.04.2019
in Leverkusen
Klaus Hoffmann: Aquamarin Tour 2019

...

Bild
am 09.04.2019
in Leverkusen
Jochen Malmsheimer: Ermpftschnuggn trødå!

In seinem neuen Wortgestöber „Ermpftschnuggn trødå“ rückt Jochen Malmsheimer, wie der Titel ...

Bild
am 27.04.2019
in Leverkusen
Alain Frei: Mach dich Frei

ALAIN FREI - Mach Dich Frei Mit seinem dritten Erfolgsprogramm "Mach Dich Frei" meldet sich Alain F...

Bild
am 12.05.2019
in Leverkusen
Martin Schopps: Tafeldienst

...

Bild
am 18.05.2019
in Leverkusen
Mercy Street - A Tribute to Peter Gabriel

...

Bild
am 27.09.2019
in Leverkusen
Margie Kinsky & Bill Mockridge: Hurra, wir lieben noch!

Margie und Bill entdecken – nicht ganz freiwillig nach Jahrzehnten mit einer turbulenten Familie ...

Bild
am 24.05.2019
in Leverkusen
Willi & Ernst

...

Bild
am 25.05.2019
in Leverkusen
Jürgen Becker: Volksbegehren - Die Kulturgeschichte der Fortpflanzung

Die Kulturgeschichte der Fortpflanzung Blattläuse haben es leicht. Wenn ihnen nach Fortpflanzung z...

Bild
am 22.09.2019
in Leverkusen
Die Magier: 2.0 - die neue Show

Nach der ersten erfolgreichen Deutschland Tour kehren DIE MAGIER mit einer brandneuen Show auf die B...

Bild
am 28.09.2019
in Leverkusen
Dire Strats - A Tribute To Dire Straits

Ein Sound, der um die Welt ging! Erleben Sie die meistgebuchte Dire Straits-Tribute-Band Europas li...